Gott zum Gruße

 


Name: Cailean Stewart


Knecht, Zukünftiger von Magd Muireann


Der Schotte Cailean Stewart war schon früh mit den Aufgaben eines in den Highlands lebenden Mannes betraut worden. Er macht nicht nur beim Holzhacken und Anfeuern eine gute Figur, sondern kann auch mit dem Schwert umgehen. Schließlich muss ein Mann den Hof verteidigen können. Die Familien der Stewarts und MacGregors waren gut befreundet und so lernte er auch Muireann MacGregor kennen und lieben. Als Muireann ihren Hof verlassen wollte, um an den Hof der Stewarts zu gehen, wurde ihr Heim komplett nieder gebrannt. Sie musste flüchten und kam nie bei den Stewarts an. Daraufhin verließ auch Cailean seinen Hof und machte sich auf die Suche nach seiner Geliebten. Er schlug sich als Kämpfer und Mann für alles durch, bis er schließlich auf einem Markt eine Frau erblickte, die ihm den Atem raubte... Muireann konnte ihr Glück kaum glauben! Die Hochzeitsglocken werden alsbald zu hören sein.